MO 23.11.09

VOLBEAT (DK)
Support: Ektomorf
(HUN) -
ausverkauft!

Türöffnung: 18.30 h
Support: 19.00 h
Konzertbeginn: 20.15 h

Bookmark and Share


Einziges CH-Konzert!

Das Aushängeschild der dänischen Musikszene ist zurück!

Die Dänen VOLBEAT gehören zweifellos zu den Shootingstars der härteren Rockszene. Hierzulande zuerst fast unbekannt erspielten sie sich auch hier innerhalb von nur ca. einem Jahr den Status weg von einem Geheimtipp und einer kleinen Club-Band zu einer der angesagtesten Bands! Interessant dabei ist, dass weder eine große Plattenfirma, noch ein Musik-TV-Sender, noch sonst gängige Marktmechanismen für diese Entwicklung massgeblich waren. Der derzeitige Erfolg der Band ist zum einen sicherlich dem sehr hohen Qualitätslevel ihrer Alben und deren Eigenständigkeit sowie durch ihre explosiven Shows und der daraus resultierenden Mundpropaganda geschuldet.
Das aktuelle Album „Guitar Gangsters & Cadillac Blood” erschien im Herbst 2008 und stieg auch hier direkt in die Top30 der Media Control Charts ein.

Wer sowohl auf Elvis Presley als auch auf Rock und Metal steht, muss VOLBEAT lieben. Die Stimme des Sängers Michael Poulsen klingt ähnlich wie die des King of Rock'n'Roll. Elvis ist es auch, der die dänische Metall- & Rockabillyband inspiriert. Aber auch Metallbands wie Metallica liefern ihnen nährreichen Boden. Aus diesem Grund wird ihr Musikstil auch gerne als Elvismetal bezeichnet.

VOLBEAT spielten bereits als Support von Metallica, nun klettern sie selbst die Karriereleiter hinauf. Sie werden von ihren Fans und Medien gleichermaßen gefeiert. Und das nicht ohne Grund. Bei den "Danish Metal Music Awards" wurde die Band mit vielen nennenswerten Titeln ausgezeichnet, unter anderem "Liveband des Jahres". Dass sie diesen Titel verdient haben, bewiesen sie u.a. beim Rock Hard Festival, beim Summer Breeze und in Wacken. Dort brachten Michael Poulsen (Gesang/Gitarre), Thomas Bredahl (Gitarre), Andreas Kjølholm (Bass) und Jon Larsen (Schlagzeug) die Massen zum Toben.

Im November ist es so weit und wer dabei sein will sollte sich schnellstmöglich Tickets sichern. Da die VOLBEAT Fangemeinde ständig wächst, werden hier die Tickets mit Sicherheit knapp werden.

Anschliessend ab 22 Uhr: MONDAY NIGHT PARTY

Keine Altersbeschränkung / Einlassregeln

Check out the video "sad man's tongue":




« November 2009 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30 
Monatsprogramm als Download

Das file_pdf X-TRA-Monatsprogramm als PDF zum Downloaden, Ausdrucken, Abspeichern, die Wand tapezieren und Terminplanen.
9147

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200