FR 23.04.10

PAUL KALKBRENNER
(DE) - ausverkauft!
Support: Simina
Grigoriu (DE)

Türöffnung: 22h
Support: 22h
Konzertbeginn: 23h45

Bookmark and Share


Die einzige CH-Show von Paul Kalbrenner ist bereits ausverkauft. Ab ca. 2 Uhr (nachts) sind an der Abendkasse noch einzelne Tickets erhältlich.


Wenn Paul Kalkbrenner kommt, herrscht Ausnahmezustand, so auch anlässlich seines letzten Schweizer Gigs im Hive. Damit es diesmal für alle Kalkbrenner-Fans Platz hat und es keine traurigen Gesichter gibt, hält das Hive mit Paul Kalkbrenner am 23. April im X-TRA Einzug.

In Leipzig geboren, ist Kalkbrenner bereits seit 1994 als Live-Act aktiv. 1999 erschien seine Debüt-EP "Largesse" und im gleichen Jahr auch die Friedrichshain EP (BPitch Control), die ihm erstmals den Applaus der versammelten Kritikerschaft einbrachte. Mit "Sky & Sand" (aus dem Berlin Calling-Soundtrack) hat er eine der ganz grossen Clubbing-Hymnen der vergangenen Jahre produziert. Diesem Track, den mittlerweile so ziemlich jeder mitpfeifen kann, der auch nur am Rande mit elektronischer Musik zu schaffen hat, ist es zu einem Grossteil zu verdanken, dass Kalkbrenner jede Location in der er gastiert bis unter die Decke mit glückselig hin- und herwogenden Menschen zu füllen vermag.

Support: Simina Grigoriu
Support erhält Kalkbrenner in dieser Nacht von Simina Grigoriu. Die in Berlin wohnhafte Rumänin ist eng mit Kalkbrenner befreundet und verkörpert wie er die kreative Aufbruchstimmung einer Stadt, die ihre Wunden geleckt und zu neuen Ufern gefunden hat: Berlin.


Ab 18 J. / Einlassregeln

Hinweis: Bitte beachten, dass das X-TRA für diese Show keine Lounges vermietet.
4504
Der
Berlin Calling, das 2008 erschienene Filmportrait der deutschen Hauptstadt und deren Nachtleben, hat Paul Kalkbrenner definitiv ins Rampenlicht der globalen Nightlife-Community gerückt. Der Film ist eine Hommage an die momentan wichtigste Clubbing-Metropole der Welt, deren kreativen Geist und Innovationskraft Paul Kalkbrenner verkörpert wie kaum ein Zweiter.


Check out the video "Sky and sand":





« April 2010 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
Monatsprogramm als Download

Das file_pdf X-TRA-Monatsprogramm als PDF zum Downloaden, Ausdrucken, Abspeichern, die Wand tapezieren und Terminplanen.
9147

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200