FR 01.04.11

DER SCHWARZE BALL
Live: Covenant & In
Strict Confidence

Türöffnung: 20.00 Uhr
Vorverkauf: Fr. 52.-
Abendkasse: Fr. 52.-

Bookmark and Share


Ab 00.00 Uhr beträgt der Eintritt für die Party nur noch Fr. 20.-

Divus Modus & More Than Mode präsentieren den schwarzen Ball.

Liebhaber dunklerer Tonarten und Angehörige der Wave- und Gothic-Szene treffen sich am 1. April zum Schwarzen Ball im X-TRA.

Nach den Konzerten steigt die More Than Mode Party, die qualitativ da anknüpfen wird, wo die Konzerte aufhörten. Und das nach welchem Motto? Ja, dark sounds for open minds! Mit den DJs Belial und Holikarus


COVENANT

Die schwedische Band Covenant schliesste sich 1986 zusammen, um unter dem Einfluss von Bands wie Kraftwerk und Front 242 Musik zu machen. Wie ihre Vorstellung davon aussieht, zeigten sie zum ersten Mal 1992 mit dem Song The Replicant. Mit ihrem 1996 erschienenen zweiten Album Sequencer eroberten sie endgültig die Clubs in Europa und die daraus folgende Single Figurehead zählt noch heute zum Standard-Programm eines jeden Szene-DJs.

Nun präsentieren die drei Schweden ihr neuestes Album Modern Ruin live im X-TRA! Ein faszinierendes Werk, das Trip-Hop, Drum'n'Bass und Electro vereint.


Ab 16 J. / Einlassregeln
IN STRICT CONFIDENCE

"Es kam der Tag im Leben, an dem es nicht mehr ausreichte Musik einfach nur zu konsumieren." Und so geschah es dann auch. In Strict Confidence begannen 1990 Musik selbst zu erfinden. Bis heute veröffentlichte die deutsche Band gesamthaft 27 Alben! Am 1. April 2011 werden Sie neben Covenant die Besucher mit einem kompletten Konzert hier im X-TRA beglücken. Als kleine Wiedergutmachung der Pannen, die es am Bergwerk-Festival gab, schenkt In Strict Confidence allen, die ihr Starticket an der Abendkasse vorweisen, eine CD! Dabei könnt ihr sogar zwischen drei Alben auswählen! Es gilt allerdings: first come first served.


Ab 16 J. / Einlassregeln
6320
Nach den beiden Konzerten von
Covenant (SE) und In Strict Confidence (DE) wird es düster weiter gehen an der Afterparty!

Klicke links auf das Bild und erfahre im Detail, was an dem Abend alles läuft.



« April 2011 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
9302

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200