SO 23.10.11

JONATHAN JEREMIAH
[UK]
Support: Christina
Maria [CH]

Türöffnung: 19.30
Vorverkauf: Fr. 35.-
Abendkasse: Fr. 38.-

Bookmark and Share


X-TRA präsentiert JONATHAN JEREMIAH live im PLAZA am 23. Oktober 2011

Ehrliche und handgemachte Musik

Jonathan Jeremiahs Musik kommt von einer Welt fernab vorverpackter Produktionen und Songwriting ab Fliessband. Seine Stimme klingt tief und von Natur aus dramatisch, die Instrumentierung dazu ist eindrucksvoll und opulent, seine Lieder sind ehrlich und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Jonathans musikalische Reise, die mit einer Gitarrenstunde im Alter von sechs Jahren begann, hat nun mit seinem Debütalbum „A Solitary Man“ ein erstes grosses Ziel erreicht. Am 23. Oktober präsentiert das X-TRA das Konzert des Londoner Singer-Songwriters Jonathan Jeremiah im Plaza in Zürich.
6799
Jonathan Jeremiah war schon immer ein musikalisches Kind, doch als er die gewaltige Plattensammlung seines Vaters sichtete, eröffnete sich ihm eine ganze Welt voller neuer Einflüsse. Inspiriert von Künstlern wie Scott Walker, Cat Stevens, Serge Gainsbourg und John Martyn begann sich der Londoner immer weiter in die Vergangenheit zurück zu arbeiten und schuf damit jenen Nährboden, auf dem sich sein ganz eigener Stil entwickeln konnte. Auf seinem Debütalbum geht es vielfach um Herzschmerz und menschliche Sehnsüchte. Vor allem aber geht es um Aufrichtigkeit. Die persönlichen Texte des britischen Singer-Songwriters beweisen, dass der Londoner keine Angst davor hat, viel von seinem Innersten preiszugeben. Die Ehrlichkeit auf Happiness, der ersten Single von Jonathan Jeremiahs Debütalbum A Solitary Man, berührt und regt zum Nachdenken an.


Hier geht's zur link_extern Facebook-Veranstaltung

7081

Supporting Act: CHRISTINA MARIA (CH)
Ohne einen festen Wohnsitz zu haben, reiste Christina Maria 2009 ein Jahr lang in der Welt umher. Ein entlassener Sträfling, ein Flüchtling und andere vom Schicksal geprägte Gestalten kreuzten dabei ihren Weg. Diese und andere Bekanntschaften und Erfahrungen dienten ihr als Inspirationsquelle für ihre aktuelle Platte. Unüberhörbar sind aber auch die Einflüsse aus ihrer Zeit in Vancouver und so erstaunt es nicht, dass sie sich für ihre Lieder dem Folk bedient. Kommen doch die Grössen dieses Genres aus Kanada. Die zehn grossartigen Songperlen mit dem Charme einer weltoffenen Person verleihen der CD eine unaufdringliche Grazie, der man stundenlang frönen kann. Wer sich von der Weltenbummlerin verzaubern lassen möchte, kann dies am 23. Oktober im Plaza tun.


link_extern Christina Maria Soundcloud

Jonathan Jeremiah - Happiness





Christina Maria - Straight Line







Ab 16 J. / Einlassregeln

« Oktober 2011 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31 
9319

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200