SO 04.12.11

IAM (FR) 
Support: LDDC (CH)

Türöffnung: 19.30 Uhr
Support: 20.30 Uhr
Konzertbeginn: 21.30 Uhr
Vorverkauf: Fr. 49.-
Abendkasse: Fr. 50.-

Bookmark and Share


Die französischen Ausnahmerapper live im X-TRA am 4. Dezember 2011

Die Jungs aus Marseille halten nicht viel von Gangster-Rap, bei dem die Brüste der sich räkelnden Motorhauben-Girls mehr Inhalt haben als die Songtexte. Viel lieber heben sich IAM ab vom Mainstream-Hip Hop, definieren ihre Oberweite über inhaltlich üppige Raps und überzeugen mit sozialkritischen und politischen Texten. Zu ihren Freunden zählen sie Wu-Tang-Mastermind Method Man sowie den Rapper Redman, mit welchen sie schon etliche Tracks gemeinsam produziert haben. An ihrem Konzert vom 4. Dezember im X-TRA werden IAM neben ihren Mega-Hits auch Songs von Akhenatons Solo-Platte "We luv New York" spielen, die letztes Jahr erschienen ist. Ausserdem sind die Jungs schon wieder fleissig im Studio, was uns hoffentlich eine Kostprobe ihrer neuen Arbeit einbringen wird!

Tickets sind im Vorverkauf erhältlich.

7192
Supporting Act: LDDC
7191
Jetzt wo die Tage kürzer werden und vor allem kälter, möchte sich so mancher gerne zu Hause verkriechen um in melancholischer Winterdepression zu schwelgen. Die verbissenen, unglücklichen Gesichter welchen wir täglich begegnen, schreien lediglich danach erlöst zu werden. Kein Problem! Musik ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und diese haben LDDC! Am 11.11. veröffentlicht die Band ihren Videoclip „Felicidad“ (Glücksgefühl). Der Track von LDDC’s EP „FIVE“ wurde in El Retiro, Kolumbien, während einer zweimonatigen Tour aufgenommen. Ein energiegeballter Song, der vor Optimismus und Positivität nur so strotzt und wohl auch den Pessimismus des grimmigsten Trübsalbläsers ins Jenseits manövriert.
Shout Out IAM & Faf Larage




IAM - noble art




IAM - revoir un printemps




IAM - ça vient de la rue




LDDC - Shake It Off






ab 14 J. / Einlassregeln

« Dezember 2011 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren