Das Konzert von jack White ist ausverkauft. Es wird deshalb auch keine Tickets an der Abendkasse geben.

JACK WHITE (USA) - Der Frontmann der White Stripes auf Solopfaden am 5. September 2012 im X-TRA

Der ehemalige «The White Stripes» Sänger ist mit seinem ersten Soloalbum «Blunderbuss» zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten. Nachdem sich die «White Stripes» Anfang 2011 endgültig aufgelöst hatten und er sich mit seinen zwei anderen Bands «The Raconteurs» und «The Dead Weather» ausgetobt hat, ist nun die Zeit gekommen, in der er sich nicht mehr hinter einer Band verstecken mag. Mit «Blunderbuss» liefert er ein kleines Meisterwerk ab, das seine Fans ins Schwärmen bringt. Kein Wunder schoss es gleich nach Veröffentlichung auf Platz 1 der Schweizer Albumcharts.

Schon immer fühlte sich White im Blues-Rock der 60er und 70er Jahre daheim. Und genau das spiegelt sich auch auf der neuen Platte wieder. Sie ist eine Hommage an vergangene Zeiten, auf Musik, die auch ohne modernen Technik-Schnick Schnack auskommt. Von klaren Rocksongs über Blues-Balladen und von Country beeinflussten Liedern findet sich alles auf seinem Erstlingswerk.

Am 5. September besucht Jack White auf seiner Welttournee die Schweiz und spielt exklusiv im X-Tra in Zürich. Diesen Ausnahmemusiker darf man nicht verpassen!


« September 2012 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren