SA 15.09.12

BASS PALAIS LIVE
SPECIAL - ROBOT KOCH
(DE) im EXIL

Türöffnung: 23:00
Abendkasse: 25.-

Bookmark and Share


BASS PALAIS LIVE SPECIAL - ROBOT KOCH (DE) am 15. September im EXIL

First Britain, now Switzerland: It’s dubstep, yes! Electronic music’s next step.

Seit der beeindruckenden Live-Show von Chase & Status steht fest: Dubstep ist auch in Zürich endlich angekommen und vereint bei BASS PALAIS Fans des Undergrounds und des Jetzt gleichermassen. Nach berauschenden Partys im XXL Format, ziehen wir uns für diese Ausgabe in den Untergrund zurück und bieten einen kulturellen Gegenpol zu den von UKF geprägten Mainstream Veranstaltungen.
8071
Kein Geringerer als das Enfant Terrible der Beaterfinder ROBOT KOCH wird eines seiner raren Live-Sets präsentieren. Der in Berlin wohnhafte Künstler ist nicht nur Mastermind der von Kritikern gefeierten Gruppe Jahcoozi (BPitch Control) und Robot Robinson, er ist auch bekannt für seine Tätigkeit als Komponist für Indie und Major Artists weltweit. Sein Stil wird in der Blogosphäre indes als „(Post)-Dubstep infused Electronic HopHip“ bezeichnet und zeigt, dass Robot Koch vielseitig wie kaum ein anderer an seinen Sets tüftelt.
8072
Ein weiterer Garant für qualitative Sounds reist von Lausanne an. SHAKE IT MASCHINE wurde vielen Szenekennern durch seine im Frühling veröffentlichte EP „Calypso“ bekannt. Auch das Paléo Festival wurde auf den Bassmeister der Romandie aufmerksam und buchte ihn sogleich für das grösste Openair der Schweiz. Seither konnte Shake It Maschine viele neue Fans gewinnen und auch die in Zürich will er nach dem Auftritt beim EASTER DUBSTEP im April wieder beglücken.

Ebenfalls mit am Start sind die beiden Querdenker JOLLY BUOY und JACQUES HORN von SubPerversion. Ihre Haltung: „Wir musizieren nicht, damit Menschen sich in Trance tanzend wieder mit der alltäglichen industriellen Normalität befrieden können. (…) Wir kreieren, weil wir was zu sagen haben.“ Dies gilt es ernst zu nehmen.

Line Up:
LIVE: Robot Koch (Project Mooncircle, DE)
Shake It Maschine (Fossil Division, Lausanne)
Jolly Buoy (SubPerversion, Zürich)
Jacques Horn (SubPerversion, Zürich)

Heavy Subbass Soundsystem
Special Lights


Ab 18 J.

« September 2012 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren

NÄCHSTE LIVE-SHOWS

So 11.01.2015
DieLochis (DE)


Di 20.01.2015
DIE ANTWOORD (SA)


Sa 24.01.2015
RHIZOM - Getanzte Vielfalt