MO 12.11.12

Ausverkauft! SKUNK
ANANSIE (UK)
Support: The
Jezabels (AU)

Türöffnung: 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Vorverkauf: Fr. 54.-

Bookmark and Share


SKUNK ANANSIE (UK) am 12. November im X-TRA in Zürich

Das Power-Quartett Skunk Anansie versteht es meisterhaft, Konzerthallen ab der ersten Sekunde mit einer mächtigen Live-Atmosphäre vollzutanken. Wenn das Charisma-Kraftwerk Skin loslegt, ist Feuer unter dem Dach! Skunk Anansie wurden in den 90er Jahren mit dem Hit "Hedonism (Weak As I Am)" weltberühmt und haben mit ihren anti-rassistischen und feministischen Texten die Rock-Szene wie keine andere Band geprägt.

Am 12. November präsentieren die Briten im X-TRA ihr im September erscheinendes, fünftes Studioalbum: «Black Traffic».
7957
Die britische "Clit-Rock-Band" Skunk Anansie mit ihrer kahlköpfigen Frontfrau Deborah Anne Dyer aka "Skin", engagiert sich politisch schon seit den 90-ern. Vor allem in Europa fand das Quartett mit ihren feministischen, antirassistischen Texten, starken Beifall. Man darf also gespannt sein, wo ihr kürzlich in London aufgenommenes Album - produziert von Chris Sheldon (Foo Fighters, Biffy Clyro) – politische Ausrufezeichen setzt. In Energie-Fragen hat die Formation jedenfalls eine klare Haltung: "Wir sind sehr stolz auf unser Schaffen in der Vergangenheit, aber was uns antreibt ist die Zukunft". Die Veröffentlichung ihres fünften Studioalbums ist für September angesetzt, die entsprechende Tour führt die britischen Rocker am 12. November 2012 ins X-TRA, wo man sich bestimmt den einen oder anderen neuen Song als Live-Version anhören können wird.


Supporting Band: THE JEZABELS (AU)
7955
The Jezabels, das gemischte Quartett aus Australien, setzen auf ihrem Debütalbum „Prisoner“ auf pompöse Pop-Epen in Blockbuster-Ästhetik. Waren die drei vorangegangenen selbstveröffentlichten EPs noch deutlich zurückgenommener, scheint das karge Artwork des Covers den opulenten Sound von „Prisoner“ förmlich karikieren zu wollen. The Jezabels liefern so eine knappe Stunde feinsten Indie Rock und Disco Pop.

Skin & Ace von Skunk Anansie freuen sich, Dich am 12. November im X-TRA zu sehen.




Skunk Anansie - Hedonism Live




Skunk Anansie - My Ugly Boy




The Jezabels - Endless Summer




The Jezabels - Hurt Me

ab 14 J. / Einlassregeln

« November 2012 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren

NÄCHSTE LIVE-SHOWS

So 11.01.2015
DieLochis (DE)


Di 20.01.2015
DIE ANTWOORD (SA)


Sa 24.01.2015
RHIZOM - Getanzte Vielfalt