SA 26.01.13

Planet Xtra
sessions: NADER
im Restaurant X-TRA

Türöffnung: 22.00 Uhr
Abendkasse: freier Eintritt

Bookmark and Share


Unter dem Namen “Nader” ist der Zürcher Nader (also nicht nur sein Künstler-, sondern auch sein echter Vorname!) insbesondere als DJ, aber auch als Musiker und Produzent, schon seit den frühen 90-er Jahren tätig.

Zuvor spielte er in div. Crossoverbands wie ua. “Bicycle Repairman” (Gesang, Rap & Gitarre). 1993 startete er frisch infiziert Techno und House aufzulegen und ab 1998 als elektronischer Liveact aufzutreten. Nebst seinen Soloaktivitäten verfolgte er stets auch verschiedene Live & Studio Projekte mit anderen Musikern, wie ua. “Repos”, “Betinsky”, “Smooth” oder “Dunvær”.

2003 eröffnete er mit 4 Mitstreitern den legendären Club Dachkantine in Zürich. Aufgrund des raschen Wachstums und grossen überregionalen Erfolges des Clubs, musste Nader aus reinem Zeitmangel seine Live- und Produzententätigkeiten vorübergehend etwas auf Eis legen.

Nach dem Ende der wilden Dachkantinezeit begann sich Nader 2006 wieder vermehrt der Musikkreation zu widmen. Mittlerweile zählt er zu einem der gefragtesten und ausgebuchtesten Minimal DJs der Region Zürich und teilweise sogar der ganzen Schweiz.

Hörbeispiele seiner einzigartigen, vielschichtigen, aber stets groovigen und sehr fliessenden 4 Kanal-Sets sind auf Soundcloud zu hören