FR 22.02.13

10 JAHRE
DEPECHEMODE.CH 
Konzert: «Speak &
Spell» + Party

Türöffnung: 21.30 Uhr
Konzertbeginn: ca. 23 Uhr
Abendkasse: CHF 25.-


Bookmark and Share


10 JAHRE DEPECHEMODE.CH
Grosse Jubliäumsparty am 22. Februar 2013 im X-TRA, Zürich

Seit 2003 bietet depechemode.ch allen Schweizer Depeche-Mode-Fans eine Heimat – ob online oder mit beliebten Partys. Am Freitag, 22. Februar 2013 wird im X-TRA Zürich der 10. Geburtstag gefeiert. Der Höhepunkt des Abends: die Live-Show von Speak and Spell – der weltbesten Depeche-Mode-Tributeband.

Anlässlich der „Exciter-Tour 2001“ lernten sich im Forum der deutschen Depeche-Mode-Website rund ein Dutzend Fans kennen. Bei einem Treffen entstand die Idee, eine Schweizer Website zu gründen. Am 30.9.2003 ging depechemode.ch online. Die Schweiz hatte endlich eine offizielle Fanseite.

Neben vielen Online-Informationen rund um die Synthpop-Urgesteine sind die Mitglieder auch offline im Einsatz: Sie organisieren unter anderem die bei Fans sehr beliebten Busfahrten zu Konzerten in der Schweiz und im benachbarten Ausland. Auch anlässlich der anstehenden Tour im Sommer 2013 werden die Shuttle-Busse wieder unterwegs sein. Ebenfalls ist depechemode.ch seit einer Weile in der Partyszene tätig. Veranstalter, die beispielsweise Album-Releasepartys veranstalten möchten, werden vom Portal tatkräftig unterstützt. Doch auch eigene Partys finden regelmässig statt – wie zum Beispiel die erfolgreiche „One night with depechemode.ch“, die seit 2010 im Zürcher Club X-tra im Rahmen der „More than Mode“-Party stattfindet. Auch im näheren Ausland ist man immer wieder an DM-Partys zu Gast.

Jetzt werden 10 Jahre im Einsatz für Depeche Mode gebührend gefeiert – mit einer grossen Party am Freitag, 22. Februar 2013 im Zürcher Club X-TRA. Für den passenden Soundmix mit viel Depeche Mode, Synthpop und New Wave sorgen die Stamm-DJs Fastfashion, DZ und Jesus 66. Höhepunkt des Abend wird sicherlich das Konzert von Speak and Spell sein – der wohl besten Depeche-Mode-Tributeband der Welt. Die Briten begeistern mit ihrer mitreissenden Show und verblüffen mit einer detailgetreuen Umsetzung älterer DM-Songs, die man vom Original heute nur noch selten live zu hören kriegt. Nach einigen Minuten vergisst das Publikum, dass dort auf der Bühne nicht die echten Depeche Mode stehen. Man hebt ab und hat nur noch einen Wunsch: „Never let me down again“...

Video Speak & Spell

ab 18 J. / Einlassregeln

« Februar 2013 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728 
MORE THAN MODE - Das aktuelle Programm als Download
Alle DJs und Specials der More Than Mode übersichtlich in einem PDF-Dokument.
file_pdf More Than Mode Programm

9049
Vorschau More Than Mode Partys

MORE THAN MODE jeden Mittwoch
19 Uhr - 20 Uhr auf piratenradio.ch
7847