SO 17.03.13

STEPHAN EICHER (CH)

Türöffnung: 19.00 Uhr
Support: kein Support
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Vorverkauf: Fr. 60.-

Bookmark and Share


STEPHAN EICHER am 17. März 2013 im X-TRA

Wohl keinem anderen Schweizer Musiker als Stephan Eicher gelang es, die Hitparaden Europas in den letzten 30 Jahren immer wieder aufzumischen. In den frühen Achtzigern mit Grauzone und "Eisbär", später unter eigenem Namen als Superstar in Frankreich. Mit seinem neuen Album "L’Envolée" im Gepäck und neu besetzter Band begibt sich Stephan Eicher nächstes Jahr auf grosse Schweizer Tournee und macht dabei am 17. März Halt im X-TRA.
8221
Wenn von Ikonen des schweizerischen Musikschaffens die Rede ist, fällt mit Sicherheit sehr bald schon der Name von Stephan Eicher. Und dies zu Recht: Wohl keinem anderen Musiker hierzulande gelang es, die Hitparaden Europas immer wieder aufzumischen - und dies über mehr als 30 Jahre! In den frühen Achtzigern mit Grauzone und «Eisbär», später unter eigenem Namen als Superstar in Frankreich, wo die Arenen seine Mani Matter Interpretation von «Hemmige» Ton für Ton und Wort für Wort mitsangen. 2007 meldete sich der scheue Star mit «Eldorado» zurück und einem luftigen, an die Weiten Amerikas erinnernden, swingenden Folk-Sound. «Weiss Nid Was Es Isch» sagte sich männiglich, doch klar war: Hier ist ein neuer Eicher am Werk, reifer, (noch) cooler, ganz und gar Musikant. Am 22. Oktober erscheint sein neues Album «L’Envolée», das für seine vielen Fans zweifellos wieder zum Eldorado wird. «Le Sourire», ein erster, wunderbar luftiger Song, zaubert uns jedenfalls jetzt schon ein Lächeln aufs Gesicht… Im März 2013 ist Stephan Eicher mit neuer Band auf grosser Schweizer Tournee.

Stephan Eicher - Rendez vous





Stéphane Eicher - Déjeuner en paix




Stephan Eicher - Tu ne me dois rien
ab 14 J. / Einlassregeln

« Mai 2013 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren