FR 26.04.13

Ausverkauft -
FRITZ KALKBRENNER
(DE)

Türöffnung: 22.00 Uhr
Vorverkauf: Ausverkauft

Bookmark and Share


Das Konzert von Fritz Kalkbrenner ist ausverkauft. Es wird daher auch keine Tickets an der Abendkasse geben.

LIVE: FRITZ KALKBRENNER (DE)

Als Fritz Kalkbrenner vor rund zwei Jahren sein Debütalbum „Here Today Gone Tomorrow“ veröffentlichte, trat er damit endgültig aus dem langen Schatten seines Bruders Paul. Mit „Sick Travellin“, seiner neuen Platte, geht er nun den eingeschlagenen Weg konsequent weiter: Die, in den neuen Suol-Studios in Berlin-Kreuzberg aufgenommene, neue Scheibe klingt reifer und organischer als ihre Vorgängerin. Auf Sick Travellin verwendet Fritz Kalkbrenner mehr Vocals, mehr von Studiomusikern eingespielte Rhodes-, Bass- und Gitarrenparts und auch mehr grobkörnige „atmende“ Samples. Sick Travellin ist ein Album, das traumwandlerisch und mit Eleganz zwischen süsser Melancholie, klassischem Songwriting und schwelgerischen Dancefloor-Momenten tanzt.
8231
Fritz Kalkbrenner stellt mit Sick Travellin klar, dass er die deutsche Stimme an der Schnittstelle zwischen Club und Pop ist: Hier macht sich einer auf, die Herzen seiner Zuhörer im Sturm zu erobern – und die Charts gleich mit. Auf seinem Tour-Stopp im X-TRA präsentiert er seine neue Live-Show mit Support von Chopstick & JohnJon und Animal Trainer.

ab 18 J. / Einlassregeln

Fritz Kalkbrenner - Little By Little




Fritz Kalkbrenner - Monte Rosa




Fritz & Paul Kalkbrenner - Sky And Sand


« Mai 2013 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
Werde Fan unserer facebook-Seite und sei immer bestens informiert über alle Konzerte im X-TRA
8164
Kein X-TRA-Konzert verpassen

Als Abonnent des X-TRA-Konzert-Newsletters bist du immer als erstes über die neuesten X-TRA-Konzert-Daten informiert. So verpasst du auf keinen Fall den Auftritt deiner Lieblings-Band und wirst auch auf neue Acts aufmerksam gemacht.

Newsletter abonnieren

NÄCHSTE LIVE-SHOWS

So 11.01.2015
DieLochis (DE)


Di 20.01.2015
DIE ANTWOORD (SA)


Sa 24.01.2015
RHIZOM - Getanzte Vielfalt