JOHN NEWMAN (UK): Der aufsteigende Stern am Englischen Musikhimmel am 8. März live im X-TRA
Support: From Kid (CH)

Mit «Love Me Again» landete der junge Engländer dieses Jahr einen Welthit und mit «Cheating» hat er bereits die zweite Hitsingle am Start. John Newman ist der aufsteigende Stern am Englischen Musikhimmel und überzeugte im November bei der ausverkauften Show in Zürich mit einer Performance und einer Stimme, die einem den Atem verschlägt.

Erst mit 14 hat der aus Yorkshire stammende John Newman angefangen Gitarre zu spielen und Songs zu schreiben und kurz darauf begann er bei sich im Keller aufzunehmen und Songs zu produzieren. Stück für Stück arbeitete er sich durch die gewaltige Plattensammlung seiner Mutter und entdeckte nach und nach Motown, Rap, Psychedelic Rock der 70er, Northern Soul und Punk für sich. Einige Jahre später kommen nun alle diese Einflüsse zusammen und bilden die Basis für John Newmans Sound.

Vorstellen kann man sich diesen so: purer Soul und Groove des frühen Stax und Motown, mit einer Prise James Brown und Prince, ein bisschen Black Keys und das ganze zusammengemischt mit ein wenig Dangermouse – und Ta-Da! John Newmans Sound ist geboren. Es ist alles dabei, es ist alles einzigartig, aber was einem so richtig von den Socken haut ist seine Stimme. Oh, diese Stimme! Seine ersten Singles «Love Me Again» und «Cheating» gaben ihm indes Recht, bescherten ihm Platinauszeichnungen, einen Nummer 1 Hit in der Heimat und Chartsplatzierungen rund um den Globus. Am 8. März 2014 kehrt das Ausnahmetalent zurück in die Limmatstadt und sorgt im X-TRA für Gänsehautfeeling!

Ab 14 J. / Einlassregeln





TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200