SO 18.05.14

CLEAN BANDIT (UK)

Türöffnung: 19.00 Uhr
Support: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Vorverkauf: CHF 38.00

Bookmark and Share


Clean Bandit am 18. Mai im X-TRA in Zürich
Support: DJ ZartStrom

Sie werden schon jetzt als Sound des Sommers 2014 angepriesen und gelten als die absolute Dance/ Pop-Sensation 2014. CLEAN BANDIT haben den Mainstream mit ihrer respektlos-brillanten Elektro-Mischung von hinten aufgerollt.

Gegründet haben die Brüder Jack und Luke Patterson und das auf klassische Musik ausgebildete Paar Grace Chatto und Neil Amin-Smith Clean Bandit im Jahre 2008. Die Anfänge ihrer Karriere nahmen allerdings in einem Nachtclub in Cambridge ihren Lauf, wo die Band – mangels Angebote – ihre eigene Clubnacht namens „National Rail Disco“ veranstalteten. Dort – in den düsteren Abgründen des Cambridge Nachtlebens – traf sich klassische Musik mit Bass-Musik – und es war Liebe auf den ersten Blick. Das Elektroquartett zeigt in ihrer Musik eine noch nie dagewesene Facette des Elektro – und es gefällt! Man hört klassische und bukolische Strings verflochten mit UK Funky Bass und einer Melodie von modernem Elektro-Pop.

Nach euphorisch abgefeierten Sold Out Shows mit Grössen wie London Grammar, Rudimental oder Disclosure, bricht das britische Quartett mit ihrer kürzlich veröffentlichten Single „Rather Be feat. Jess Glynn“ in der UK momentan sämtliche Rekorde und feiert auch hierzulande grosse Erfolge: so sind sie momentan auf der Nr. 4 der CH-Airplaycharts und auf der Nr.2 der iTunes Single-Charts.

Ende Mai dieses Jahres soll dann mit „New Eyes“ ihr langersehntes Albumdebüt erscheinen. Einen Vorgeschmack darauf könnt ihr allerdings bereits am 18. Mai erhaschen, denn dann legen Clean Bandit im X-TRA Zürich einen Boxenstopp ein!


« Mai 2014 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031 
9375

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200