FR 07.11.14

DIETER THOMAS KUHN &
BAND (DE)
anschliessend
Lollipop Party

Türöffnung: 19.00 Uhr
Konzertbeginn: 20.00 Uhr
Vorverkauf: Fr. 50.-
Abendkasse: Fr. 50.-

Bookmark and Share


DIETER THOMAS KUHN & BAND am 7. November im X-TRA in Zürich

Es gibt Dinge, die sich jährlich wiederholen und langsam zum Teil des eigenen Lebens werden. Dazu gehört auch die schöne Tradition von Dieter Thomas Kuhn & Band, nach Ende der jeweiligen Tournee die Termine für das darauffolgende Jahr bekannt zu geben. Damit soll wohl der drohenden Winterdepression Einhalt geboten werden und zwar sowohl der der Fans als auch der Band selbst. Denn diese würde sicherlich das ganze Jahr spielen, wenn das ganze Jahr Sommer wäre und die Fans würden das ganze Jahr zu den Konzerten strömen. Denn: Dieter Thomas Kuhn & Band macht süchtig!

Eine weitere Massnahme zur Überbrückung der dunkleren Jahreszeit ist es, regelmässig einige Hallen bzw. Clubshows im Herbst in der Schweiz und im März in Deutschland zu spielen.

Nun ist es nun wieder soweit: die Termine für 2014 stehen fest.

Eine grandiose Saison 2013 liegt hinter der Band: 17.000 Fans in der Berliner Waldbühne (so viel wie noch nie in Berlin!), 15.000 in Stuttgart, 10.000 in Hamburg und insgesamt über 120.000 Fans bei 28 Shows bundesweit, davon 12 ausverkauft! Jährlich werden es mehr!

Schon viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben versucht, sich dem Phänomen Dieter Thomas Kuhn & Band wissenschaftlich zu nähern. Allen gemeinsam bleibt beim Versuch, das Phänomen zu erklären (was ihnen regelmässig nicht gelingt) schlussendlich wenigstens die Feststellung, dass sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock – Attitüde adelt“ (Main-Netz.de). Aber warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen um ein Musikgenre zu geniessen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn er die Songs darbietet, das bleibt ein Geheimnis.

Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen besseren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn – Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schliessen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Dieter Thomas Kuhn – Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben auch sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.

« November 2014 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
Reserviere deine private Lounge
an der Lollipop Party:

Auf Geburtstage anstossen, spezielle Anlässe feiern oder einfach mit Freunden zusammensitzen: An der Lollipop Party lassen sich Lounges reservieren!

link_extern Lounge-Reservation & Infos
6015

Die nächsten Lollipop Daten