The End Of the World European Tour

Die italienische Urban-Ikone BABY GANG ist mit seinem Gold-zertifizierten Album « L'Angelo del Male » und 2 Milliarden Streams auf Spotify zurück im Rampenlicht. Die Fans bekommen nun endlich die Gelegenheit, seine Live-Auftritte zu erleben und die rohe Intensität seiner Musik hautnah zu spüren.

Ab Oktober wird die Ikone der urbanen Musik mit seiner LA FINE DEL MONDO Tour (via Trident Music) die Bühne betreten und seine energiegeladenen Auftritte, die starke Verbindung zum Publikum und die messerscharfen Texte, die ihm internationale Anerkennung eingebracht haben, mitbringen. Die Tour wird ihn durch ganz Europa führen: Baby Gang war 2023 der meistgestreamte italienische Rapper auf Spotify und hat mit Weltstars wie LACRIM, JUL, RAF CAMORA und MORAD zusammengearbeitet.

Endlich frei, um sich voll und ganz seiner Musik und seinen Fans zu widmen, verkörpert Baby Gang die Stimme der italienischen Jugend der zweiten Generation und spiegelt deren Erfahrungen und Träume von einer Zukunft wider, die auf Respekt und Gleichberechtigung basiert. Die Tournee beginnt mit der The End Of The World European Tour, die ihn zu den bekanntesten Veranstaltungsorten in Europa führt und im Dezember mit drei Konzerten in Italien endet. Dabei macht der italienische Rap-Star am 31. Oktober 2024 auch einen Halt im Zürcher X-TRA.

Musikalisches Manifest

Sein neuestes hochgelobtes Album ist « L'Angelo del Male » (No Parla Tanto Records / Warner Music Italy), das in digitaler Form erhältlich ist. Es ist wie ein Manifest von Baby Gang, das die rohe und wahre Geschichte eines jungen Mannes in seinen frühen Zwanzigern schildert, der seine Kämpfe, seinen Schmerz und seine Triumphe mit brutaler Ehrlichkeit beschreibt, frei von Verstellung oder Heuchelei. Auf dem Album sind einige der grössten Namen der italienischen Rap-Szene zu hören, was die Bedeutung von Baby Gang in der heutigen urbanen Musiklandschaft weiter festigt: Sfera Ebbasta, Geolier, Marracash, Blanco, Lazza, und viele mehr.

Der Mensch hinter dem Künstler

Zaccaria Mouhib wurde am 26. Juni 2001 in Lecco (Italien) als Sohn marokkanischer Einwanderer geboren. Im Alter von nur elf Jahren verliess er seine Familie, um sie nicht noch zusätzlich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen, doch schon bald wurde er aufgrund seiner Herkunft mit den harten Vorurteilen der modernen Gesellschaft konfrontiert. Das Aufwachsen auf der Strasse ohne festen Schlafplatz und ohne Vorbilder führte zu gelegentlichen Zusammenstössen mit dem Gesetz. Doch dank der Musik entdeckte er, dass seine Stimme nicht ignoriert werden konnte. Sein erster Track « Street », den er mit 17 Jahren auf YouTube veröffentlichte, brachte ihm unerwarteten Erfolg. Mit der Unterstützung von Don Claudio Burgio vom Verein Kayros begann Baby Gang an seine künstlerischen Fähigkeiten zu glauben und trat in eine neue Phase seines Lebens ein. Während seines Aufstiegs in den Charts blieb eine Konstante bestehen: seine soziale und politische Entscheidung, mit Stolz über seine Herkunft und die Nöte, die er ertragen musste, zu singen.