DO 08.04.10

RODRIGO Y GABRIELA
(MEX)
Support: ALEX
SKOLNICK TRIO (USA)

Türöffnung: 19.00 h
Support: 19.45 h
Konzertbeginn: 20.45 h
Vorverkauf: Fr. 55.-

Bookmark and Share


Rodrigo Sánchez und Gabriela Quintero leben seit einigen Jahren in Dublin, stammen aber aus Mexiko City, wo sie sich auch begegnet sind. Obwohl die beiden über einen starken Einfluss der Lateinamerikanischen Musik verfügen, ist ihr hauptsächlicher Hintergrund ein anderer.

Beide spielten in ihrer Jugendzeit zusammen in einer Thrash-Metal-Band namens "Tierra Ácida". So erstaunt es nicht, wie ihr heutiger Stil "Rock meets Latin" zustandegekommen ist. Die zahlreichen Rock- und Metal-Einflüsse lassen die beiden immer wieder in Form von Cover-Versionen in ihr Programm einfliessen. Wenn man Klassiker wie "Stairway To Heaven" oder Metallicas "Orion" covert, muss man sich entweder masslos überschätzen oder sich der Sache verdammt sicher sein.

Bei Rodrigo y Gabriela ist zweifellos Letzteres der Fall. Das Duo versteht es hervorragend, moderne Songs in ein klassisches Latin-Kleid zu verpacken und so eine eigene Note zu hinterlassen. Ihre akustischen Gitarren setzen sie dabei auch perkussiv äusserst virtuos ein.

Ihr neues Studio-Album "11:11" ist im September erschienen. Nach eigenen Aussagen ist die Platte ein Tribut an die wichtigsten Musiker und Gitarristen, die Rodrigo und Gabriela in ihrer Entwicklung beeinflusst haben. Unter den elf Songs finden sich so Inspirationen zu Carlos Santana, Jimi Hendrix, Al Di Meola, Paco De Lucia und Dimebag Darrell. Rodrigo y Gabriela sind ein Phänomen, zwei wirklich einzigartige Gitarren-Virtuosen, die ein Live-Erlebnis der besonderen Art bieten!

Keine Altersbeschränkung / Einlassregeln
Check out the video "Hanuman":

Support:
ALEX SKOLNICK TRIO
4708
Alex Skolnick gehört zur Thrash-Metal-Truppe Testament, wo er mit Gitarrensalven auf seine Fans einschiesst. Daneben läuft aber auch sein Projekt Alex Kolnick Trio, bei dem er Hard-Rock- und Heavy-Metal-Riffs auf innovative Weise mit Jazz- und Swing-Elementen mischt.

link_extern MySpace vom Alex Skolnick Trio






« April 2010 »
MoDiMiDoFrSaSo
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930 

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200