MO 06.12.10

RODRIGO Y GABRIELA
(MEX)
Support (neu):
Mark Kelly (UK/CH)

Achtung:
NEUES DATUM!

Türöffnung: 18.30 Uhr
Support: 19.45 Uhr
Konzertbeginn: 20.45 Uhr
Vorverkauf: Fr. 55.-

Bookmark and Share


Das Konzert von RODRIGO Y GABRIELA wurde vom 31. Oktober auf den 6. Dezember verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der ursprüngliche Support-Act RACHEL SERMANNI schafft es nicht nach Zürich, da das schlechte Wetter den schottischen Flugplan aushebelt. Ihren Part wird nun MARK KELLY übernehmen. Mehr zu ihm weiter unten.


Rock meets Latin - again!
Wir freuen uns: Rodrigo y Gabriela, die beiden wirklich einzigartigen Gitarren-Virtuosen, kehren nach der fantastischen Show im vergangenen April nach Zurüch zurück.

Rodrigo Sánchez und Gabriela Quintero leben seit einigen Jahren in Dublin, stammen aber aus Mexiko City, wo sie sich auch begegnet sind. Obwohl die beiden über einen starken Einfluss der lateinamerikanischen Musik verfügen, ist ihr hauptsächlicher Hintergrund ein anderer.

Beide spielten in ihrer Jugendzeit zusammen in einer Thrash-Metal-Band namens "Tierra Ácida". So erstaunt es nicht, wie ihr heutiger Stil "Rock meets Latin" zustandegekommen ist. Die zahlreichen Rock- und Metal-Einflüsse lassen die beiden immer wieder in Form von Cover-Versionen in ihr Programm einfliessen.
Wenn man Klassiker wie "Stairway To Heaven" oder Metallicas "Orion" covert, muss man sich entweder masslos überschätzen oder sich der Sache verdammt sicher sein. Bei Rodrigo y Gabriela ist zweifellos Letzteres der Fall. Das Duo versteht es hervorragend, moderne Songs in ein klassisches Latin-Kleid zu verpacken und so eine eigene Note zu hinterlassen. Ihre akustischen Gitarren setzen sie dabei auch perkussiv äusserst virtuos ein.

Ihr aktuelles Studio-Album "11:11" ist nach eigenen Aussagen ein Tribut an die wichtigsten Musiker und Gitarristen, die Rodrigo und Gabriela in ihrer Entwicklung beeinflusst haben. Unter den elf Songs finden sich so Inspirationen zu Carlos Santana, Jimi Hendrix, Al Di Meola, Paco De Lucia und Dimebag Darrell.

Rodrigo y Gabriela sind und bleiben ein Phänomen,
das ein Live-Erlebnis der besonderen Art bietet.



Support: MARK KELLY (UK/CH)
Als 'Bart aber zärtlich' könnte man den gebürtigen Engländer Mark Kelly bezeichnen. Auf der Bühne und im Gesicht mag er es wild, während die Songs des seit über zehn Jahren in Vevey wohnenden Singer-Songwriter zart und schön zwischen Folk, Soul und Reggae pendeln.
--> link_extern zum MySpace von Mark Kelly


keine Altersbeschränkung / Einlassregeln
Rodrigo y Gabriela - "Hanuman"
(aus dem aktuellen Album "11:11")

« Dezember 2010 »
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031 
9302

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200