MI 13.04.11

BELLE
& SEBASTIAN (UK)
Support: Schwervon!
(USA)

Türöffnung: 18.30 Uhr
Support: 19.30 Uhr
Konzertbeginn: 20.30 Uhr
Vorverkauf: Fr. 56.-
Abendkasse: Fr. 60.-

Bookmark and Share


They write about love and stuff.
"Belle And Sebastian Write About Love" lautet der Titel des gerade erschienenen, achten Studioalbums von Belle & Sebastian. Und wenn das schottische Septett über die Liebe schreibt und musiziert, dann kommen die Songs direkt aus einem Indie-Folk-Pop-Märchenwald und treffen sowohl Herz wie auch Hüfte.

Zu hören und zu sehen sind die verliebten Belle & Sebastian im kommenden Frühling, wenn sie am 13. April auch das X-TRA in Zürich bespielen.

link_extern Melde dich jetzt auf Facebook für das Belle & Sebastian Konzert an!
6113
Diesen Frühling wird es vier Jahre her sein, seit das Belle & Sebastian das letzte Mal richtig getourt haben. Und ihr zweitjüngstes Album, "The Life Pursuit", ist auch schon viereinhalb Jahre her – die Fans mussten also eine lange Durststrecke überstehen, während der sich ihre Glasgower Indie-Darlings noch rarer machten, als sonst schon.

Gegründet wurde die Band 1996 und erreichte ihren kommerziellen Höhepunkt kurz vor der Jahrtausendwende, als ihre Alben die UK-Charts stürmten, Auftritte bei „Top Of The Pops“ auf dem Programm standen und sogar im für britische Musiker schier unerreichbaren Amerika Hitparaden-Erfolge verbucht wurden.

Wer heute den Begriff "Indie" erklären möchte, kommt kaum um Belle & Sebastian herum. Wer Musik für Herz, Kopf und Beine mag, sowieso nicht.


Tickets sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich.
Belle & Sebastian - "Write About Love"
(aktuelle und erste Single-Auskopplung aus dem neuen Album
"Belle And Sebastian Write About Love")
Schwervon!
Schwervon, das ist echter New York City Indie-Rock mit einer Prise voll frischer und zwarter Pop-Klänge. Das Duett bestehend aus Nan Turner und Matt Roth nennt als Inspirationsquellen die "Yeah Yeah Yeahs" und die "Pixies", was sich auch in ihren Liedern neiderschlägt.
Mal etwas melancholischere Melodien, mal hoch jauchzende Töne. Die beiden scheinen sich selbst und ihre Musik so zu geniessen, dass es für drei reicht!
6302
Schwervon! - "Balloon"






ab 14 J. / Einlassregeln

« April 2011 »
MoDiMiDoFrSaSo
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
252627282930 
Monatsprogramm als Download

Das file_pdf X-TRA-Monatsprogramm als PDF zum Downloaden, Ausdrucken, Abspeichern, die Wand tapezieren und Terminplanen.
9147

TICKETRÜCKGABE
Tickets für abgesagten Konzerte können während eines Monats nach Konzerttermin an den Vorverkaufsstellen zurück gegeben werden.

>> Weitere Informationen zur Ticketrückgabe <<

X-TRA iPHONE APP: Alle Konzert-Infos immer mit dabei!
5278
Alle neuen und aktualisierten Konzert-Infos und Live-Shows mit einem Klick auf dem iPhone-Bildschirm - und das kostenlos!

link_extern Im iTunes Store downloaden
Hall of Fame: Die Besten Konzertbilder aller Shows im X-TRA
7200